Sonntag, 8. Dezember 2013

Heimweh

Man will es ja nicht zugeben, man will auch kein Softi sein, aber... Ich vermisse meine Heimat sehr! Ich hab schon nach kürzester Zeit viele Sachen vermisst. Es gibt so einiges: meine Familie, meine Freunde, mit meinen Besten zu feiern, Schnitzel, Brotzeit, Autofahren und einiges mehr! Man lernt seine Heimat erst richtig zu schätzen wenn man sich länger im Ausland befindet. Oder unser gutes Gesundheitssystem...
Wer ernsthaft unzufrieden in Deutschland ist, sollte sich mal für längere Zeit in einem anderen Land aufhalten. Ich möchte damit nicht sagen, dass nicht gern in China bin. Ich genieße die Zeit hier und ich mag China wirklich sehr. Jeder Tag ein Abenteuer und viele gute Leute. Aber durch die Unterschiede lernt man viele Kleinigkeiten zu schätzen... Selbstverständlichkeiten, welche die Leute hier nicht haben. Sauberes Leitungswasser oder Luft die nicht stark gesundheitsgefährdend ist....

Ernsthaft. Man merkt es, dass die Luft hier nicht gesund ist!

Speziell abends vorm Schlafen werde ich an meine Heimat erinnert...



Danke nochmals an alle für das tolle Abschiedsgeschenk

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen