Montag, 14. Oktober 2013

Der "Abflug"


Am Sonntag Abend, den 07.10. heißt es dann schließlich Abschied nehmen. Da ich es immernoch nicht wirklich glauben kann fällt es mir auch nur etwas schwer. Also mache ich mich allein auf den Weg. Aber erstmal das Ticket abholen und beim Zoll meine Waren abchecken lassen (Nämlichkeitsbescheinigung). Danach zum Check-In und ab durch die Kontrolle... Aber Moment mal, wieso bin ich der einzige der mit so nem fetten Koffer an der Kontrolle steht? Auch nach mehrmaligen nachfragen hieß es nur: den Koffer einfach aufs Band legen.... Kein Problem, sind ja nur 23,0kg. Aber irgendwas läuft hier schief... ich komm nur noch nicht drauf was es ist. Beim Zoll hat man schon so blöd geschaut, dass ich mit zwei fetten Notebooks und ner kompletten Büroausstattung reise und bei der Kontrolle wurde ich natürlich ausführlich darüber ausgequetscht. Mein Schampoo und mein Deo wurden mir genommen!!! Verdammt, da war ja was... die dürfen nicht im Handgepäck sein!

Naja, tempus fugit, erst mal zu meinem Chef der wird mir schon helfen können. Bei ihm angekommen, schaut der mich verdutzt an und fragt mich was ich mit dem fetten Koffer will. Mitnehmen! Aber eigentlich loswerden da das Ding echt sack schwer wird mit der Zeit. Glücklicherweise ist mein Chef Vielflieger und somit super erfahren. In so ner Loge hat man uns mitgeteilt, dass ich meinen Koffer auch noch im Gate aufgeben kann. Hammer! Werd ich des Ding doch noch los...
Nach ner Weile gehts dann zum Gate. Aber irgendwas stimmt da auch nicht ganz. Ne große Ansammlung an Leuten steht nervös vorm Gate. Die konnten wohl nicht so angenehm warten wie wir. Aber wozu jetzt hetzen, hat doch jeder seinen Sitzplatz. Nicht wirklich!! Flugzeuge werden immer pauschal überbucht, da häufig noch Leute abspringen und trotzdem dann alle Sitzplätze besetzt sind. Und genau als die Boden- Stewardessen die Durchsage nach Freiwilligen machen komme ich mit meinem Koffer daher. Is ja wie gerufen...  Also sind wir nicht abgeflogen und auf Kosten von Lufthansa in einem Hotel geblieben. Das war auch nicht verkehrt, da es echt n nobles Dingchen war. Problematisch war das doch eher für die 3 Chinesen die zwangsweise nicht mitfliegen durften. Bei denen hören nämlich die Feiertage auf und dann gehts wieder in die Arbeit. Kann ich verstehen, dass die arme Chinesin sich so aufregt. Richtig krass wurde es dann aber erst, als rauskam, dass ihr Visum für Deutschland an diesem Tag abgelaufen ist. Also musste sie für eine Nacht einen auf Edward Snowden (Copyright by RS) machen und im Transitbereich übernachten. Ich hatte es glücklicherweise bequemer...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen