Dienstag, 15. Oktober 2013

Erstmal nach Minga...


Versuch 2.0: diesmal aber wirklich fliegen... nach einer erholten Nacht in einem wirklich sehr schönem Hotel, das ich mir so normalerweise nicht leisten könnte, sind wir dann doch recht früh aufgestanden. Der Grund: eine Flughafenrundfahrt in Frankfurt. Aber nur die kleine... denn für ne große Rundfahrt muss man sich bei einem Reisebüro anmelden. Bevor es zur Rundfahrt geht, erstmal meinen verflixten Koffer aufgeben! Vielleicht bekomm ich das Ding ja dieses mal los, ohne blöd vorm Gate zu stehen... War dann auch glücklicherweise kein Problem. Laut Lufthansa darf ein Koffer nur 23kg wiegen. Alles was drüber geht muss bezahlt werden. Da ich eigentlich garkeine andere Wahl hatte, als das was ich brauch alles in den Koffer zu werfen war es eigentlich egal was der Koffer wiegt. So oder so, er war übertrieben voll!! Gefühlte 30kg... Beim Wiegen kam schließlich heraus: exakt 23kg... Herrlich! Wenn nur alles so gut laufen würde. 

Nach einer sehr interessanten Flughafenrundfahrt (wusstet ihr: Frankfurt hat nen eigenen Flughafenzoo! Auf die Frage wie die denn ne Giraffe oder nen Wal transportieren kam leider keine Antwort. Mir viel Allen von Hangover 3 an. Es reicht wenn man den Trailer kenn, damit man weiß was mit der Giraffe passiert...) gings dann sehr erholt zur Sicherheitskontrolle. Diesmal sogar ohne fetten Koffer. Außerdem können Sie mir dieses mal nichtsmehr abnehmen, ich bin ja gestern schon da durchgelatscht und hab sämtliche Körperpflegeartikel abgegeben. Aber nein!! Da muss ja noch was kommen: ich gehör zu den Leuten die sich mit einem Rasiermesser rasieren. Kein Scherz... Und das haben die gefunden! Und die fanden das garnicht so cool das ich das im Handgepäck hatte. Verdammt! Ich dachte schon ich sei clean da ich ja schon vorher durch die gleiche Kontrolle durch bin. Auch nach rummeckern und beschweren musst ich das Teil wegwerfen. Hey wieso gleich so krass??
Naja... um einen 23kg-Koffer, ein Rasiermesser und ein paar Körperpflegeartikel weniger gings dann zum Gate. Wir flogen über München. Auch cool. Zweimal starten und landen. So n bisschen freu ich mich schon wie n kleines Kind... Der Flug über München war top angenehm. Super Beinfreiheit und alles was dazu gehört. Vielleicht kein Board-Entertainment, aber das brauch ich nicht. Ich hab da so eine Angewohnheit die ich über die Jahre perfektioniert habe: ich schlafe sofort ein, sobald ich mich in einen Bus hocke. Egal wie ausgeschlafen ich bin und auch wenn ich wach bleiben will. Komplett egal! Problematisch war die Angewohnheit erst, als ich die Zeit im Bus zum Lernen nutzen wollte: nix da! Gepennt wird so wie immer, hat mein Körper gesagt. Und das hat er auch im Münchenflieger gesagt. Cool! Ich bin erst aufgewacht als alle Leute geklatscht haben. Hoffentlich ist der 10-Stunden-Flug von Frankfurt nach Schanghai auch so angehnehm.... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen