Montag, 21. Oktober 2013

Der erste Arbeitstag


Zum Glück geht’s erst recht spät aus dem Bett. Gnadenfrist...
Noch recht gelähmt da meine Füße mit dem Laufen immernoch nicht so recht klarkommen geht’s runter zum Frühstücken. Ne nette Chinesin begrüßt mich und bringt mich zu einem Tisch. Da fragt se mich dann, ob ich Caffe oder Tee haben will. Caffe!!! Bin ja Deutscher... Dann ab ans Buffett. Hier gibt’s ne echt fette Auswahl an so ziemlich allem. Also her mit dem Toast, den english breakfast und was es sonst noch ungesundes gibt...
Gut genährt werde ich von meinem Chef vor dem Hotel abgeholt und zur Firma geleitet. Erster Eindruck: Baustelle? Ja, zum Glück Baustelle und nicht mein Arbeitsplatz :-) Etwas weiter hinten befindet sich noch das ältere Gebäude wo schließlich alle noch fleißig am Werkeln sind, bis das neue Gebäude in voller Pracht steht. Cool ist auch, dass wir am Eingang Wärter haben. Uiuiui...
Also dann man rein. Hey... Moment mal.... Ja wer sind Sie denn????

Keine Ahnung wer oder was das ist. Gibts bei uns nicht... nicht mal bei Praktiker oder sonst wo. Zumindest nicht in freier Wildbahn. Ich überlege kurz ob ich den einfangen soll und mit nach Deutschland verschleppe. So als Haustier. Hat ja schließlich nicht jeder. Da es aber auch kein Tier ist, dass man beim ersten Date gut präsentieren kann und da es bestimmt echt kacke ausgesehen hätte den jetzt vor meinem Chef einzufangen gehen wir schließlich hinein. 3 Stockwerke näher am Himmel (also im 4. Stock) werden mir meine neuen Kollegen vorgestellt. Haben alle ganz normale amerikanische Namen... ganz normal... für nen Chinesen... Ne! Die bekommen nen amerikanischen Namen verpasst, da in der Business-Welt die Wesis echte Probleme mit ihren originalen Namen hätten. Also wird das etwas vereinfacht (Heut hab ich nen Kellner gesehen, der hieß Curry!!!! Stellt euch vor n Kunde hockt da, isst seine Nudeln und möchte bitte einmal Curry... Was oder wen er wohl bekommt??). Auf jeden Fall machen die Jungs nen echt netten Eindruck, da wird das Arbeiten bestimmt angenehm.
Also baue ich mein Notebook auf und widme mich wieder ganz unserem Projekt. Wird schon langsam fertig... 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen