Montag, 14. Oktober 2013

Worum gehts??


Mein Name ist Tom S. Ich bin 23 Jahre und mache ein Praktikum in China. Dabei handelt es sich um ein technisches Praktikum als angehender Bachelor of Engineering. Da denkt man sich, dass es doch recht üblich ist für Studenten mal ins Ausland zu gehen. Nicht jedoch in meinem Studienzweig Maschinenbau. Hier gehen nicht mal 10% aller Studenten für ne Zeit ins Ausland. Das liegt wohl daran, dass als Maschinenbauer schon einiges dazu gehört sich an die Produkte der Firma zu gewöhnen, da muss man nicht noch zusätzlich in einem Land seien, wo man die Sprache und die Sitten nicht beherrscht. Darin liegt mein Vorteil: ich kenne die Produkte der Firma schon sehr gut. Und zwar so gut, dass ich bei einem Projekt zur Lokalisierung mitarbeite.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen