Mittwoch, 16. Oktober 2013

von Minga nach Shanghai


jetzt aber mal endlich los. Nach ner kleinen aber doch sehr angenehmen Wartezeit am Flughafen München geht’s wieder in den Flieger. Am Schalter wird uns wieder eines bewusst: der drecks Flieger is wieder derbe überbucht und all die kleinen Chinesen sammeln sich schon ne dreiviertel Stunde vor Check-In-Time vor dem Schalter. Herrlich! Also reihe ich mich ganz unauffällig hinten ein und schau mal ob ich rein komm. Sitzplatz bekomm ich erst direkt am Gate da die Lufthansa ja nicht wirklich durchorganisiert ist. Nicht so wild, is mir ja gleich wo ich hock. Als ich im Flieger war wird mir eines bewusst: der Flug wird etwas angenehmer. Vor jedem Sitzplatz sind kleine Monitore mit Entertainment-Programm. Perfekt! Bin eh n Filmjunkie. Gerade als ich es mir gemütlich gemacht habe und die verschiedenen Radiosender gecheckt habe, kommt eine übertrieben hübsche Stewardess zu mir und frag mich ob es mir was ausmacht, mich um zu setzen. Sie möchten nur sehr ungern eine Familie trennen. Danke Lufthansa für das super Sitzplatzmanagement. Nichts desto trotz kann ich dem wunderschönen Flugengel ihre Bitte nicht ausschlagen. Bin ja auch nur ein Mann... Also setze ich mich um. Aber: ganz ganz großer Fehler. 1. Es sind nicht vor jedem Sitz Bildschirme und 2. es ist nicht überall die gleiche Beinfreiheit. Damn... Was fürn Oberfail. Nun hocke ich in einer Viererreihe direkt hinter einer Dreierreihe. Das heißt ich oder der Italiener zu meiner rechten müssen uns einen Bildschirm mit nem anderen teilen. Herrlich war natürlich auch die Landesaufteilung. Keiner konnte Englisch außer ich. Ganz links n Franzmann (die können ja eh kaum englisch), dann ich als deutsche Kartoffel, rechts neben mir n Italiener und neben ihm n Chinese. Na super: no Communication over 10 hours. Kein Problem... ich kann ja schlafen. Ich hab da ja so ein inneres System....
Nach einer Stunde hat mein Body-System immernoch nicht angefangen zu arbeiten. Liegt vielleicht an der begrenzten Beinfreiheit. Ich konnte nur mein rechtes Bein ausstrecken da an Stelle meines linken Fussraums irgend ne beschissene Befestigung die Sitzreihe vor mir befestigt hat. Danke Airbus. Wir müssen mal reden...
Drei Stunden später... Der Film Lone Ranger war echt cool. Blöderweise schnarcht der Franzmann neben mir so laut, dass selbst die Billigkopfhörer von Lufthansa dieses Geräusch nicht überdecken. Der Italiener zu meiner Rechten pennt auch schon end friedlich. Sein italienischer Aktionfilm, der ihn scheinbar gut in den Schlaf gespielt hat, läuft einsam weiter.
Jetzt kommt das nächste Problem: ich muss aufs Kloh! Jeder schläft! Alles Dunkel!!! Also wecke ich den Holzfäller neben mir auf und mittels Zeichensprache wusste der selbst im Halbschlaf was los ist. Nach der Erleichterung bin ich wieder zurück und hab den nächsten Film angeschaut. IronMan 3. Kenn ich zwar schon, aber vielleicht kann ich ja eher schlafen wenn ich den Film schon kenne... Falsch. Nach weiteren 3 Stunden musste ich nur wieder aufs Klo. Diesmal hab ich herausgefunden, dass das Flugzeug mehre Decks hat. Echt cool! N extriges Toilettendeck (recht klein). Also danach wieder zurück und zur Abwechslung mal versucht mein linkes Bein aus zu strecken. Is leider nicht drin, also schau ich noch nen Film an. The Internship. Guter Film, nur leider is mein Body-System immernoch down. Ich bin mittlerweile echt angepisst von der drecks behinderten nichtvorhandenen Beinfreiheit. Da ist Schuhkarton ja größer wie der drecks Flieger!!! F*** .
Nach 2 weiteren Stunden und ner weiteren Toilettentime is mal Frühstück angesagt. Der Chinese ganz rechts haut dem Italiener halt echt ausversehen seine Suppe drüber ^^ wie geil, ich dachte immer die kommen mit Suppe und sowas so gut klar...
Nachm Frühstück geh ich natürlich noch nen Film an. Ich bin ja nicht müde oder erschöpft. Hangover 3. Hab ich den Witz verpennt oder kam da alles witzige im Trailer vor? Sei's drum.... nach dem unwitzigsten Film der zur Auswahl war haben wirs endlich geschafft: VR China, Flughafen Schanghai. Ey es war noch nie soo geil zu Laufen! Ich hock mich so schnell nicht mehr hin....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen